
Neun Fahrzeuge bei Unfall in Hamm beschädigt
In der Nacht von Montag auf Dienstag (21. - 22.07.) verursachte ein 20-Jähriger in Hamm-Herringen einen Unfall, bei dem neun Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Polizei Hamm findet eine Flasche mit Lachgas.
Veröffentlicht: Dienstag, 22.07.2025 09:31
20-Jähriger fährt neun PKW in Hamm an
Am frühen Dienstag (22.07.) kam es gegen Mitternacht auf dem Herringer Weg in Hamm-Herringen zu einem Alleinunfall, bei dem ein 20-jähriger Fahrer aus Ahlen und seine drei Mitfahrer (18 und 19 Jahre aus Hamm, 19 Jahre aus Ahlen) leicht verletzt wurden. Der Unfall führte zu erheblichen Schäden an insgesamt neun Fahrzeugen. Der 20-Jährige war mit seinem Wagen auf dem Herringer Weg unterwegs, als er in Höhe der Kissingerhöfen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei touchierte er zunächst fünf geparkte Autos. Anschließend prallte er gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel, wodurch sein Fahrzeug in einen geparkten PKW geschleudert wurde. Der Aufprall schob den Wagen in drei weitere Fahrzeuge. Die Polizei sucht jetzt Zeugen dafür.
Polizei Hamm stellt Lachgas sicher
Am Unfallort stellte die Polizei eine Flasche mit Lachgas sowie einen Luftballon sicher. Ob diese Gegenstände im Zusammenhang mit dem Unfall stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die vier leicht verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Gesamtschaden wird auf einen mittleren, fünfstelligen Bereich geschätzt.
Autorin: Jacqueline Schlüsener