Noch dreimal sonntags shoppen in Hamm

Die Stadt Hamm will drei der vier geplanten verkaufsoffenen Sonntage in Hamm möglich machen. Nur der Jan-Dümmelkamp-Sonntag in Hamm-Heessen fällt definitiv aus.

© Radio Lippewelle Hamm

Die Stadt Hamm musste bei ihren Planungen zu verkaufsoffenen Sonntagen in Hamm etwas nachjustieren. Nun hofft sie aber, dass bis zum Jahresende noch drei von vier ursprünglich geplanten Veranstaltungen stattfinden können. Der erste verkaufsoffene Sonntag in der City steht am 12. September an, im Rahmen des Genussfestes. Dann folgt am 24. Oktober der Bunte Herbst und am 12. Dezember die "Familien-Weihnacht". Ursprünglich war auch noch der so genannte Jan-Dümmelkamp-Sonntag im September in Heessen geplant. Der sei aber erst mit der neuen Corona-Verordnung realistisch planbar gewesen, so die Stadt. Das war am Ende dann aber für alle Beteiligten zu kurzfristig. Außerdem mache eine Veranstaltung in Heessen - zeitgleich mit dem Kulturfest Hamm hoch 4 in der City und dem verlegten verkaufsoffenen Sonntag auch keinen Sinn.

Weitere Meldungen