Northern Light - Modern Folk

Am Freitag, 08.11.2019, 19:30 Uhr im Gerd-Bucerius-Saal im Heinrich-von-Kleist-Forum.

© Northern Ligh

Northern Light wagt ein einzigartiges Cross-Over: Irish Folk verschmolzen mit traditioneller Musik aus Schweden und Norwegen. Frisch zusammengestellt und in ein spannendes Liveprogramm verpackt, erwartet den Zuhörer ein Abend voller mitreißender Songs und überraschender Arrangements. Mal entführen sanfte Balladen auf die grüne Insel, mal werden die Zuhörer mit rasanter Tanzmusik aus Schweden beinahe aus den Stühlen gehoben - und im nächsten Moment vereint die Band die schwedische und irische Melodien zu einem atemberaubenden, noch nie zuvor erlebten Klanggebilde. Das Programm, das diese vier Musiker mit internationaler Bühnenerfahrung darbieten, verspricht ein großartiges Konzerterlebnis - verträumt, rasant, romantisch und virtuos.

ivw-logo