Nur das Beste für Bello und Minka

Die Hammer lieben ihre Tiere und lassen sich das auch was kosten.

Allein für 11tausend Hunde zahlen wir Hammer Hundesteuer.

Dazu kommen Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel und und und...


Wenn wir unser Tier schon so lieb haben, dann wollen wir ihm ja auch was Gutes tun.

Ein bequemes Bettchen soll es haben, mit ner Kuscheldecke, Spielzeug - und im Winter ein warmes Mäntelchen.

Andrea Meerländer näht solche Dinge selbst - und verkauft sie seit neuestem in einem Laden im Hammer Süden.

© Radio Lippewelle Hamm

Was uns Tierliebhaber alle verbindet: für unsere tierischen Familienmitglieder ist uns einfach nichts zu teuer.

Die Zahnsteinentfernung beim Dackel oder die Wohlfühldecke für Meerschweinchen - sie kriegen fast alles!

Wir haben uns mal bei den Hammern umgehört, was Ihr Euch die Tierliebe so kosten lasst:



© Radio Lippewelle Hamm

Wenn das geliebte Haustier stirbt, ist die Trauer natürlich riesengroß.

Denn viele fühlen sich mit ihrem Tier stärker verbunden, als mit manchen Menschen.


Dirk Jellinghaus aus Werries ist Bestatter, seit langem auch in der Tierbestattung tätig.

Immer mehr Menschen lassen ihre Tiere einäschern und nehmen die Urne mit nach Hause. LW-Reporter Rainer Wilkes hat mit Bestatter Dirk Jellinghaus darüber gesprochen.


© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen

ivw-logo