OB-Kandidat der Hammer FDP

Ingo Müller ist der siebte Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters.

© Sparkasse Hamm

Bei der Kommunalwahl im Herbst bewerben sich mittlerweile offiziell sieben Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters. Die Hammer FDP schickt Ingo Müller ins Rennen. Er ist der aktuelle Kreisvorsitzende der Liberalen. Der gelernte Verlagskaufmann ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen und wohnt mit seiner Familie in Bockum-Hövel.

Er kritisiert vor allem, dass Hamm bei der Digitalisierung abgehängt werde. Es gebe immer noch viele Gebiete ohne schnellen Internetanschluss, so Müller. Außerdem fehlten an vielen Schulen die Voraussetzungen für einen zeitgemäßen, digitalen Unterricht. An der bisherigen Politik im Hammer Rat kritisiert der liberale OB-Kandidat vor allem die Stadtentwicklungsgesellschaft. Sie werfe Steuergelder sprichwörtlich zum Fenster heraus.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen