Anzeige
Pedelec-Training der Polizei Hamm
© Symbolbild: Wolfram Bölte
Ein Radfahrer (Symbolbild)
Teilen: mail

Pedelec-Training der Polizei Hamm

Am 21. August lädt die Polizei Hamm zum letzten Pedelec-Training des Jahres ein. Mitmachen können alle, die sicherer auf dem E-Bike unterwegs sein möchten.



Veröffentlicht: Mittwoch, 13.08.2025 11:42

Anzeige

Sicher unterwegs mit dem Pedelec: Training in Hamm

Anzeige

Der Umstieg vom Fahrrad auf ein Pedelec bringt nicht nur mehr Komfort, sondern auch neue Herausforderungen mit sich. Besonders die ungewohnte Beschleunigung und Geschwindigkeit können in der Anfangszeit unterschätzt werden. Um dem entgegenzuwirken, bietet die Polizei Hamm am Donnerstag, 21. August 2025, ein Pedelec-Training auf dem Willy-Brandt-Platz an. Es ist das letzte Training dieser Art in diesem Jahr.

Anzeige

Verkehrswacht bietet zusätzlich kostenlose Seh- und Hörtests an

Anzeige

Das Training umfasst praktische Übungen wie sicheres Anfahren, Lenken und Bremsen. Diese werden auf einem speziell vorbereiteten Parcours unter Anleitung der Verkehrsunfallprävention durchgeführt. Zusätzlich geben die Beamtinnen allgemeine Tipps zur Verkehrssicherheit. Unterstützt wird die Polizei von der Landesverkehrswacht, die vor Ort kostenlose Seh-, Hör- und Reaktionstests anbietet. So wird nicht nur die Fahrtechnik, sondern auch die persönliche Verkehrstauglichkeit überprüft.


Anzeige

Teilnahmebedingungen und Anmeldung

Anzeige

Das Training richtet sich vor allem an Seniorinnen und Senioren, steht aber allen Interessierten offen. Voraussetzungen sind ein eigenes Pedelec und das Tragen eines Helmes. Anmeldeschluss ist der 15. August 2025

Anmeldung:


   Per E-Mail: vsb.hamm@polizei.nrw.de

   Telefonisch: 02381 - 916 5009 (Herr Glomb)


Bitte gebt bei der Anmeldung euren Namen, eine telefonische Erreichbarkeit und den gewünschten Zeitraum an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige