Pelkumer wegen Totschlags vor Gericht

Sechs Monate nach einem tödlichen Ehedrama muss sich ein Mann aus Pelkum vor dem Dortmunder Landgericht verantworten. Dem 55-Jährigen wird vorgeworfen, seine Frau umgebracht zu haben.

© Tim Reckmann / Foto DB

Die Ehefrau des Angeklagten ist qualvoll erstickt und verblutet. Sie war schwer lungenkrank und völlig abgemagert. Ohne Sauerstoffgerät konnte sie sich kaum noch bewegen. Was genau passiert ist, ist unklar. Die Ärzte hatten mehrere Rippenbrüche und eine Platzwunde am Kopf festgestellt. Der 55-Jährige bestreitet jedoch jegliche Gewaltanwendung. Wenn überhaupt, dann sei er vielleicht volltrunken auf sie gefallen. Genau erinnern könne er sich aber nicht mehr. Seine Frau habe plötzlich einfach leblos auf dem Boden gelegen. Die Anklage lautet auf Totschlag, dem Angeklagten drohen bis zu 15 Jahre Haft. 

Weitere Meldungen