Pitbull verbeißt sich in Bein eines 35-jährigen Hammers
Veröffentlicht: Donnerstag, 03.09.2020 08:52
An der Viktoriastraße ist gestern Abend ein Mann von einem Hund gebissen und schwer verletzt worden. Der Hundehalter und das Tier sind flüchtig.
Der 35-Jährige hatte beide gegen 22 Uhr auf dem Gehweg getroffen. Der Hund, vermutlich ein American Pitbull Terrier, wurde dabei an der Leine geführt. Beim Vorbeigehen sei das Opfer dann plötzlich mehrfach in die Wade gebissen worden, berichtet die Polizei. Der Hundebesitzer flüchtete wohl in Richtung Augustastraße - ein Zeuge hatte den Vorfall aber beobachtet. Das Opfer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus und musste dort bleiben.
Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen etwa 1,75 Meter großen Mann mit schmaler Statur. Er hat eine dunkle Hautfarbe. Der Mann trug laut Täterbeschreibung eine rote Kappe und war dunkel gekleidet. Bei dem Hund soll es sich um einen Pitbull mit hellbrauner Fellfarbe, weißen Stellen und Punkten am Schwanz handeln.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Hundehalter unter 02381/916-0 oder an die E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de.