Polizei Hamm liefert sich Verfolgungsjagd bis nach Dortmund
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.10.2023 12:36
Die Polizei in Hamm ist Mittwochnacht (11.10.) einer Gruppe von Einbrechern im Alter von 13 und 15 Jahren über die Autobahn bis Dortmund gefolgt.
Jugendliche brechen in Lagerhalle an Hafenstraße in Hamm ein
Die Polizei Hamm hat in der Nacht zu Mittwoch (11.10.) eine Gruppe Jugendlicher verfolgt, die in eine Lagerhalle eingebrochen waren. Die sechs Jungen sind zwischen 13 und 15 Jahren alt und waren mit einem weißen Kastenwagen unterwegs. Zeugen hatten beobachtet, wie die Jugendlichen gegen 1:17 Uhr in eine Lagerhalle an der Hafenstraße eingebrochen sind, in der Kabel und Metallstoffe lagern. Davon haben sie nach Zeugenaussagen auch etwas in ihren Wagen verladen. Die Zeugen hatten bereits die Polizei verständigt, die den Kastenwagen dann schon an der Hafenstraße eingekesselt hatte. Die Jugendlichen wollten aber nicht aufgeben, fuhren in einen Streifenwagen und flohen dann Richtung Osten. Bei dem Zusammenprall der Wagen verletzten sie drei Polizeibeamte leicht. Die Polizeibeamten aus Hamm mussten ins Krankenhaus und sind vorübergehend nicht dienstfähig, sagt die Polizei Hamm.
Polizei Hamm nimmt in Dortmund sechs Jugendliche fest
Die Gruppe flog über die Werler Straße und dann über die A2, A1 und A44 bis nach Dortmund. Im Spähenfelde, in der Nähe vom Borsigplatz, konnten die Polizisten den Kastenwagen wieder einkesseln. Auch hier fuhren die Jungen zwei Streifenwagen an, konnten ihre Flucht aber nicht fortsetzen. In Dortmund konnte die Polizei die sechs Jugendlichen festnehmen. Alle wohnen in Dortmund. Der 13-Jährige ist aufgrund seines Alters wieder frei, weil er noch nicht strafmündig ist. Zwischenzeitlich hat die Polizei auch einen Hubschrauber eingesetzt. Die Ermittlungen laufen weiter, am Tatort und zu den Hintergründen.