Polizei Hamm sucht Ladendieb-Pärchen nach waghalsiger Flucht

Die Polizei Hamm sucht nach einem kriminellen Paar. Sie konnten am Freitag bei einer Kontrolle in Uentrop vor der Polizei flüchten. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt.

© Symbolbild / Canva

Im Dezember hat ein Mann einen Rohrschneider in einem Werkzeuggeschäft in Uentrop geklaut. Als der Mann am verganenen Freitag mit seiner Begleitung dasselbe Geschäft betrat, erkannte ein Mitarbeiter den Dieb wieder und verständigte die Polizei. Als die zwei Polizistinnen die Ausweise am Auto des Paares überprüfen wollten, startete der Mann das Fahrzeug. Eine Polizistin versuchte, den Zündschlüssel abzuziehen, wurde dabei jedoch von der Frau in den Arm gebissen. Dadurch konnte der Mann mit geöffneter Tür rückwärts fahren, bei der Flucht schleuderte die zweite Beamtin gegen einen Zaun. Die 26-jährige Beamtin blieb dabei unverletzt, ihre 28-jährige Kollegin wurde durch den Biss leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.

Polizei bittet um Hinweise bei der Fahndung

Das Fluchtauto ist eine schwarze Mercedes-Limousine mit einem Coesfelder-Kennzeichen.

Der Mann ist zwischen 40 und 50 Jahren alt, etwa 1,80m groß, kräftig gebaut und hat eine Glatze. Im Nackenbereich befindet sich ein auffälliges Tattoo. Zum Zeitpunkt der Flucht trug er eine blaue Kapuzenjacke und eine beige Arbeitshose.

Seine Begleitung ist weiblich und ebenfalls zwischen 40 und 50 Jahren alt und zwischen 1,70m und 1,75m groß. Sie hat eine blasse Hautfarbe und trug bei der Flucht einen gelben Parka und eine Mütze.

Wenn ihr Hinweise zur Tat habt, könnt ihr diese der Polizei unter der 02381-916 0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de mitteilen.

Weitere Meldungen