
Polizei sucht Zeugen nach Schüssen in Hamm-Werries
Am späten Dienstagabend (30.09.) kam es in Hamm-Werries zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, nachdem gegen 23 Uhr mehrere Schüsse am Espenweg gefallen sind.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.10.2025 07:54
20 Jähriger wird lebensgefährlich in Hamm verletzt
Am Espenweg in Hamm-Werries sind am späten Dienstagabend (30.09.) mehrere Schüsse gefallen. Gegen 22.50 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Wie eine Sprecherin der Dortmunder Polizei, die den Vorfall übernommen hat, mitteilt, wurden dabei ein 21-Jähriger schwer- und ein 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Beide sollen zum Tatzeitpunkt auf einer Bank hinter einem Mehrfamilienhaus gesessen haben als die Schüsse fielen. Mittlerweile schwebe der 20-Jährige laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.
Mordkommission in Hamm eingeschaltet
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde eine Mordkommission eingeschaltet. Die ermittelt nun. Die Polizei bittet außerdem darum, dass sich Zeugen, die am späten Dienstagabend etwas mitbekommen haben, melden. Zum Täter oder den Tätern selbst macht die Polizei aktuell noch keine Angaben. Auch der genaue Tathergang ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.
Autorin: Jacqueline Schlüsener