Anzeige
Polizeipräsidium Hamm tritt RESPECT!-Kampagne bei
Polizei Hamm wird Teil der RESPECT!-Kampagne.
Teilen: mail

Polizeipräsidium Hamm tritt RESPECT!-Kampagne bei

Polizeipräsident Thomas Kubera unterzeichnete am 18. März 2025 die Beitrittsurkunde zur RESPECT!-Kampagne, um die Sichtbarkeit von LSBTIQ*-Personen zu fördern.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.03.2025 12:54

Anzeige

Signal für Vielfalt und Akzeptanz

Anzeige

Am 18. März 2025 hat Polizeipräsident Thomas Kubera die Beitrittsurkunde zur RESPECT!-Kampagne unterzeichnet. Diese Kampagne ist eine zentrale Säule der Landesfachstelle blick* und zielt darauf ab, die Sichtbarkeit von LSBTIQ*-Personen im ländlichen Raum zu erhöhen.

Anzeige

Polizei Hamm hat offenes Ohr für alle

Anzeige

Mit den RESPECT!-Aufklebern an den Eingängen des Präsidiums, der Polizeiwache Bockum-Hövel und den Bezirksdienststellen wird Respekt und Vielfalt signalisiert. Die Polizei Hamm steht für alle offen und setzt sich gegen Diskriminierung ein. Diese Initiative sensibilisiert auch die Mitarbeitenden des Polizeipräsidiums.

Anzeige

Engagement für LSBTIQ-Personen*

Anzeige

Jana Hansjürgens und Alexandra Lüüs von der Landesfachstelle blick* betonen die Wichtigkeit des Einsatzes der Polizei für LSBTIQ*-Personen. Das Präsidium Hamm hat sich bereits 2023 der Charta der Vielfalt angeschlossen, die Diversität über alle gesellschaftlichen Gruppen hinweg würdigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige