Polizeiwache auf der Meile?!

Für die Polizei ist eine mobile Wache auf der Meile aktuell kein Thema.

Die Hammer Meile.
© Radio Lippewelle Hamm

Mehr Präsenz auf der Südstraße, und zwar in Form einer Polizeiwache - das wünscht sich Werner Reumke als Motor des Lutherviertels.

Für ihn ist die Meile Ausgangspunkt für Körperverletzungen oder auch die Raserszene in der Innenstadt. Betroffen davon sei auch das Luther-Viertel.

Von der Südstraße aus zögen Menschen durch die Stadt, die - so wörtlich - beschädigen, randalieren, sich prügeln und andere überfallen und mehr - sagt Reumke. Er kritisiert auch die Gewerbetreibenden auf der „Meile“, die sich seiner Ansicht nach nicht alle im notwendigem Maße engagieren.

Für die Polizei ist eine mobile Wache auf der Meile aktuell kein Thema. Die Beamten seien Freitag- und Samstagnacht regelmäßig präsent - und zwar sowohl auf der Meile als auch im Umfeld, heißt es. Auch die Stadt teilt den Eindruck, dass es aktuell ziemlich ruhig ist auf der Südstraße - vor allem auch nach der vorübergehenden Schließung von insgesamt 4 Läden. 

Die nächste so genannte "Sicherheitskonferenz" findet im März statt.

Weitere Meldungen