Prozess gegen" Autoknacker"

Das Dortmunder Landgericht verhandelt gegen eine Autoknacker-Bande aus Hamm.

© Tim Reckmann/FotoDB.de

Ab Donnerstag, den 12. September verhandelt das Landgericht Dortmund gegen eine Autoknacker-Bande aus Hamm, die sich auf hochwertige Geländewagen spezialisiert hatte. Die beiden Haupttäter klauten zusammen mit sieben Mittätern mindestens sechs Autos, so die Anklage. In zwei Fällen blieb es beim Versuch unter anderem im Januar letzten Jahres einem Autohaus in Hamm, weil dort die Polizei auftauchte. Dort wollten die beiden einen SUV stehlen.

In Köln kam es zu einem weiteren Versuch. In Wuppertal und mehrfach in Hamburg gelang den beiden 37-Jährigen schließlich ihr Plan. Ziel waren Geländewagen ausschließlich von Mazda und Toyota. Die Staatsanwaltschaft wirft Viktor K. und Vladimir P. vor ,dass sie an den Autos falsche Kennzeichen anbringen und sie ins Ausland schaffen wollten.

Weitere Meldungen