Prozess nach Messerattacke im Nordringpark Hamm
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.08.2022 07:29
Ein Mann aus Heessen steht heute vor dem Dortmunder Landgericht. Er soll Ende Februar einen weiteren Mann im Nordringpark niedergestochen haben.

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke im Nordringpark Ende Februar beginnt heute (25.08.) der Prozess vor dem Dortmunder Landgericht.
Die Staatsanwaltschaft hat einen 48-Jährigen aus Heessen wegen versuchten Totschlags angeklagt. Er soll einen Kontrahenten im Streit um Drogenschulden niedergestochen haben. Das Opfer erlitt bei der Attacke insgesamt sechs Stichwunden an Hals und Oberkörper.
Augenzeuge brachte Ermittlungserfolg
Als die Rettungskräfte im Nordringpark eintrafen, hatte der Mann bereits viel Blut verloren. Die Ärzte konnten ihm jedoch mit einer Notoperation das Leben retten. Ein Augenzeuge der Bluttat soll die Polizei schließlich auf die Spur des mutmaßlichen Messerstechers gebracht haben. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Täter am Tag darauf in seiner Wohnung in Heessen festnehmen. Bei der Durchsuchung der Zimmer sollen auch kleinere Mengen Kokain, Marihuana und Haschisch gefunden worden sein.