Prozess um Stalker im Allee-Center in Hamm hat begonnen

36-jähriger Mann aus Hamm hat eine Frau über Monate hinweg an ihrem Arbeitsplatz im Allee-Center belästigt. Bei Polizeieinsätzen leistete er erheblichen Widerstand. Unterbringung in der Psychiatrie möglich.

© Tim Reckmann / Foto DB

Vor dem Dortmunder Landgericht hat ein Stalking-Prozess gegen einen 36-jährigen Mann aus Hamm begonnen. Er soll im Sommer 2019 über Monate hinweg die Mitarbeiterin einer Modekette im Allee-Center verfolgt und belästigt haben. Trotz eines Hausverbots soll der Angeklagte fast täglich im Allee-Center gewesen sein. Mit Liebesangeboten und merkwürdigen Geschenken habe er versucht, auf sich aufmerksam zu machen. So soll er neben einem silbernen Ring und Blumen auch Schwarzkümmel, Brot, Beeren, Trauben und Kirschen auf die Kassentheke gelegt haben. Auf die zahlreichen Polizeieinsätze im Allee-Center reagierte er mit erheblichen Widerstand. Der Prozess soll jetzt klären, ob der Mann als Gefahr für die Allgemeinheit gilt und deshalb in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht werden soll.

Weitere Meldungen