
„Pudding mit Gabel“-Treffen in Hamm
Der virale Trend „Pudding mit Gabel“ erreicht auch Hamm: Am Sonntag (05.10) um 17:30 Uhr lädt ein junger Organisator zum gemeinsamen Dessert-Essen am Exerzierplatz ein. Die Aktion will Leute einfach zusammenbringen - ganz ohne Politik.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.10.2025 14:23
Der Trend kommt nach Hamm
Der mittlerweile deutschlandweit verbreitete Internet-Hype, bei dem viele Menschen Pudding einzig mit der Gabel essen, hat in Städten wie Karlsruhe, Hannover und Münster bereits hunderte Teilnehmende angezogen. Nun soll dieser Trend am Sonntag (05.10), um 17:30 Uhr, auch in Hamm Einzug halten. Treffpunkt ist der Exerzierplatz im Hammer Osten – alle Interessierten sind eingeladen, mit Pudding und Gabel vorbeizukommen.
So funktioniert das Pudding-Treffen in Hamm
Organisiert wird die Aktion von Semih Ortabas, einem 23-jährigen Studierenden der Interkulturellen Wirtschaftspsychologie an der HSHL. Er betont ausdrücklich, dass die Aktion ohne politischen Hintergrund. Sein Wunsch: einfach ein großes Gemeinschaftserlebnis zu schaffen.
„Es soll einfach ein großes Event sein“ – Semih Ortabas, Initiator
Jeder bringt seinen eigenen Pudding und eine Gabel mit. Wer teilnehmen will, erkennt das Prinzip: gemeinsam essen, sich austauschen, Spaß haben – und die Absurdität eines Trends bewusst mittragen. In einer Zeit, in der viele Freizeitangebote teuer sind, wirkt ein Pudding-Treffen mit Gabel als simple, zugängliche Aktion gegen Isolation und Alltagsdruck
Ursprung & Verbreitung
Der Trend gewann in Karlsruhe erste mediale Aufmerksamkeit. Dort wurde ein Flyer mit der Aufforderung veröffentlicht: „Komm zu unserem ‘wir essen Pudding mit einer Gabel’ Treffen“. Über soziale Kanäle wie TikTok und Instagram verbreitete sich die Idee schnell weiter.
Autoren: Reyhan Rahmati , Rainer Wilkes