Raststätten in Hamm sind Fernfahrer-freundlich
Veröffentlicht: Montag, 26.04.2021 10:29
Die Corona-Pandemie hat die Lage der LKW-Fahrer vor allem mit Blick auf sanitäre Anlagen entlang den Autobahnen verschlechtert. Fahrer aus Hamm berichteten uns, dass Toiletten zum Teil für sie geschlossen sind. An den beiden Hammer Autobahn-Raststätten an der A2 sind sie hingegen weiterhin für Fernfahrer geöffnet.

An den beiden Raststätten Rhynern Nord und Süd in Hamm an der A2 können Lkw-Fahrer weiterhin auf die Toilette gehen oder duschen - das sagt der Betreiber Tank und Rast. Man habe sich sogar besonders auf die Bedürfnisse von Brummi-Fahrern eingerichtet, sagte uns ein Sprecher auf Nachfrage. Die Toiletten seien 24/7 zugänglich und die Fernfahrerduschen von 6 bis 22 Uhr. Es gebe außerdem mehr warmes Essen to go und auch Selbsttests zu kaufen. Für Beschwerden gebe es eine kostenfreie Hotline unter 0800/9555777 oder per E-Mail an kundenservice@tank.rast.de.
Tank und Rast weist darauf hin, dass man seit dem letzten Jahr mit dem Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) kooperiert. Im Rahmen dessen erhielten Fahrer der rund 7.000 Mitgliedsunternehmen der BGL-Landesverbände und -Mitgliedsorganisationen nach Vorlage der Mitgliedskarte („Brummi-Card“) kostenfreien Zugang zu den sanitären Anlagen entlang der Autobahnen sowie zu den Fernfahrerduschen.