Raubüberfall auf REWE an der Römerstraße
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.06.2023 05:50
Im REWE an der Römerstraße in Hamm hat es am Abend nach Ladenschluss einen bewaffneten Raubüberfall gegeben. Der Täter fesselte zwei Mitarbeiterinnen im Tresorraum und flüchtete mit viel Bargeld.

Mann verschafft sich Zugang zum REWE in Hamm Bockum-Hövel
Kurz nach Schließung der REWE-Filiale in der Römerstraße in Hamm Bockum-Hövel gegen 22 Uhr am Dienstagabend hat sich ein unbekannter Mann unbemerkt in den Innenraum geschlichen. Wie genau, das ist laut Polizei noch unklar. Dort bedrohte er die Mitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe und leerte die Kasse. Anschließend ging er mit beiden Frauen in den Tresorraum, in dem er sich weitere Kassen und den Tresor öffnen ließ.
REWE-Mitarbeiterinnen in Hamm gefesselt
Bevor der Tatverdächtige weiteres Bargeld aus dem Tresor des REWE-Markts in Hamm Bockum-Hövel leerte, fesselte er die beiden Mitarbeiterinnen. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der ganze Raubüberfall dauerte insgesamt nur wenige Minuten, so die Polizei. Die Frauen konnten sich selbst befreien und riefen schließlich die Polizei.
Tatverdächtiger nach Raubüberfall in REWE in Hamm gesucht
Der mutmaßliche Täter hatte eine Sturmmaske über dem Gesicht, trotzdem konnten die Mitarbeiterinnen des Supermarktes an der Römerstraße in Hamm-Bockum-Hövel eine ziemlich genaue Täterbeschreibung geben. Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine breite bis kräftige Statur, braune Augen und trug eine Jeans. Er sprach wohl Deutsch mit einem Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise. Wer etwas gesehen hat, kann sich telefonisch unter 916-0 melden.