Riegel vor: Polizei-Aktion gegen Einbrecher
Veröffentlicht: Sonntag, 25.10.2020 07:47
Der Corona-Lockdown hat für sinkende Einbruchszahlen in Hamm gesorgt. Jetzt in der dunklen Jahreszeit steigen die Fallzahlen aber wieder, deshalb berät die Hammer Polizei am Sonntag zum Einbruchsschutz.
Im vergangenen Jahr gab es in Hamm 265 Wohnungseinbrüche. Bei etwa der Hälfte davon blieb es beim Versuch. Damit es dieses Jahr noch weniger Fälle gibt, berät die Polizei am Sonntag anlässlich des Tages des Einbruchsschutzes. Hammer können sich kostenlos am Telefon beraten lassen, wie sie ihr Haus oder ihre Wohnung am besten schützen und was rausgeschmissenes Geld ist. Viele Tipps sind bereits bekannt, werden aber oft nicht umgesetzt: Fenster schließen, wenn ihr das Haus verlasst, alle Türen abschließen und darauf achten, dass das Haus bewohnt aussieht.
Die Beratung läuft am Sonntag zwischen 10 und 16 Uhr. Dann ist der technische Sicherheitsberater und Kriminalhauptkommissar Michael Bunse für die Hammer unter 02381 916-3354 erreichbar. Es ist auch möglich, Fragen einfach per E-Mail an prävention.hamm@polizei.nrw.de zu senden.