Ringbuslinie kommt

Die Stadtwerke haben schon jetzt die Busfahrpläne veröffentlicht, die dann ab dem 18. Juli gelten. Endlich kommt eine Ringbuslinie und so genannte "Durchmesserlinien" verbinden Stadtteile direkt.

Mitte Juli gibt es für Hamm einen neuen Busfahrplan. Die Stadtwerke haben ihn schon jetzt auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Neu sind ab 18. Juli Linien von einem Stadtbezirk in den nächsten - bisher musste man dafür meistens in der Innenstadt nochmal umsteigen. Nun geht es zum Beispiel direkt von Rhynern nach Bockum-Hövel oder von Uentrop nach Wiescherhöfen. Die Linien erhalten neben neuen Nummern auch eine bestimmte Linienfarbe. Auch acht Haltestellen werden umbenannt und Gewerbegebiete werden besser mit dem Bus angebunden. Der Nachtbus fährt jetzt auch werktags um 00:00 Uhr, am Wochenende zusätzlich um 03:00 Uhr und auch vor Feiertagen. Und erstmals gibt es einen Ringbus, der alle Bezirke miteinander verbindet, er fährt werktags ab 07:00 Uhr jede Stunde, einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn. Der Maxipark ist so beispielsweise von Rhynern oder Heessen aus in rund 25 Minuten zu erreichen - bisher dauert es mit Umsteigen in der Stadt etwa doppelt so lang. Insgesamt braucht der Bus für seine Runde rund um Hamm etwa zwei Stunden.

Weitere Meldungen