Schalke steigt aus der Bundesliga ab.

Nach einer 2:4 Niederlage auswärts gegen RB Leipzig ist Schalke 04 nach nur einer Saison wieder aus der ersten Fußballbundesliga abgestiegen.

©

Schalke steigt aus Bundesliga ab

Der FC Schalke 04 spielt in der nächsten Saison wieder zweitklassig. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis musste auswärts gegen RB Leipzig die nächste Niederlage einstecken. 2:4 verloren die Schalker und hatten damit keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Schalker Sieg wäre nötig gewesen

Schon vor dem Spieltag war klar, dass Schalke gewinnen muss, um sich zumindest noch auf einen Relegationsplatz zu retten. Die Ausgangssituation war unglücklich und die Königsblauen gingen vom 17. Platz aus in den letzten Spieltag der Bundesligasaison. Damit war Schalke also auch auf Schützenhilfe angewiesen, um die Klasse zu halten.


Aufholjagd kommt für Schalke zu spät.

Mit einem 2:1-Rückstand ging Schalke in die Halbzeitpause. Das Tor von Marcin Kaminski machte noch einmal Hoffnung, weil im Parallelspiel auch Stuttgart nicht über ein Unentschieden gegen Hoffenheim hinauskam. Nach dem Seitenwechsel, kurz vor Schluss trafen Poulsen und Nkunku dann noch für Leipzig und machten so den Deckel auf den Schalker Abstieg.