Schlagloch stoppt Verkehr in Hamm

Der Grund für das mysteriöse Schlagloch auf der Brüderstraße in Hamm ist gefunden. Schuld war ein Hohlraum in einem sogenannten Leerrohr, sagt die Stadt.

Grund für Schlagloch nahe der Hammer Innenstadt gefunden

Praktisch über Nacht ist auf der Brüderstraße vergangenes Wochenende ein Schlagloch aufgetaucht. Zuerst wurde ein Kanaleinbruch vermutet. Jetzt ist aber klar: ein Hohlraum in einem Leerrohr ist Schuld, so die Stadt Hamm. Durch so ein Rohr können alle möglichen Leitungen geschoben werden, beispielsweise Glasfaserleitungen. Dabei könnte es sich um ein altes Leerrohr für eine Ampel handeln, vermutet die Stadt. Das Problem soll jetzt bis zum Ende der übernächsten Woche (7.7.) behoben werden. Dazu wird die Stadt eine Baufirma beauftragen, die die Asphaltdecke öffnet.

Sperrungen auf der Brüderstraße in Hamm bleiben bestehen

Die Sperrung der Brüderstraße zwischen Antonistraße und Franzikanerstraße bleibt während der Bauarbeiten bestehen. Das Parkhaus dort ist allerdings weiterhin erreichbar. Auch Busse können dort nicht mehr halten und durchfahren. Sie werden weiterhin umgeleitet.

Die Busumleitungen im Detail

Die Linie 1, 3, N5 und Einsatzwagen vom Osten in Fahrtrichtung Innenstadt, fahren nach Verlassen der Haltestelle „Ostentor“ über die Oststraße zur Haltestelle „Hans-Böckler-Platz“ und weiter den regulären Linienweg. Die Linie E-69 fährt nach Verlassen der Haltestelle „Oberlandesgericht“ über die Hesslerstraße, die Ostenallee und ab der Haltestelle „Hans-Böckler-Platz“ weiter den regulären Linienweg. Die Linien 5, 6, und 13 vom Osten in Fahrtrichtung Innenstadt, fahren nach Verlassen der Haltestelle „Widumstraße“ über die Oststraße zur Haltestelle „Hans-Böckler-Platz“ und weiter den regulären Linienweg.

Die Haltestelle „Oststraße“ wird weiterhin nicht bedient, da das Sondersignal wegen der Baustelle an der Adenauer Allee ausgeschaltet ist.

Der Ein- und Ausstieg findet an der Haltestelle „Hans-Böckler-Platz“ statt.


Weitere Meldungen