Schnelle Corona-Hilfe für Unternehmen in Hamm

Die Hammer Wirtschaftsförderung bietet seit gut zwei Wochen schnelle Hilfe in der Corona-Krise. Mit einer Hotline und einer Sonderseite auf ihrer Homepage soll Unternehmen und Selbstständigen, die unverschuldet in Not geraten sind, geholfen werden.

© Timo Klostermeier/ FotoDB.de

Seitdem die Krisenhotline eingerichtet wurde, gab es schon mehr als 400 Anrufe von Unternehmern, die sich über das Thema "Soforthilfe" informieren wollten, so die Wirtschaftsförderung. Fragen wie "Welche Unternehmen werden gefördert" oder "Wie hoch ist überhaupt die Förderung" tauchten immer wieder auf und würden aktuell von insgesamt zwölf Mitarbeitern per Telefon beantwortet.

Da es neben der Soforthilfe aber auch noch andere Hilfsangebote gibt, unterstützten die Mitarbeiter Unternehmen aber auch gerne dabei, das jeweils passende Angebot zu finden. Zusätzlich dazu vermittle die Wirtschaftsförderung Ansprechpartner aus den Bereichen Kurzarbeit, Liquiditätskredite und Bürgschaften.

Unter der Rufnummer 02381/9293-444 erreichen Betroffene täglich von 8 bis 17 Uhr einen fachkundigen Ansprechpartner.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen