Schöne Weihnachtsaktionen in Hamm

Wir müssen in Hamm nicht komplett auf's Weihnachtsfeeling verzichten!

© Kemper

Dieses Jahr müssen wir auf Weihnachtsmarktbesuche, ausgiebige Adventsfrühstücke und vieles mehr verzichten, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen. Einige Hammer wollen aber trotzdem für ein bisschen Weihnachtsfeeling sorgen und das ganz Corona-konform!

Vier Hammer Unternehmer, auch die Local Heroes genannt, haben sich zusammengeschlossen und eine Adventsaktion ins Leben gerufen, bei der sie kleine Adventspakete zusammenstellen und zum Verkauf anbieten. Darin enthalten sind ein "Blumentörtchen" von Maria Renner, ein Mutausbruch Müsli von Schlüsselmoment, ein Wochenplan mit Bleistift von Jubelzeiten Papeterie und ein Lichtblicke Stern von Dördelmann. Dieses Paket kann dann für 39 Euro auf www.schluesselmoment-hamm.de bestellt und an Freunde und Familie verschenkt werden. Bestellschluss ist der 2. Dezember 2020 um 18 Uhr.

© Radio Lippewelle Hamm

Eine weitere tolle Idee hatten Carsten Kemper und seine Frau. Sie haben ihren Bulli in einen "mobilen Weihnachtsmarkt" umgebaut. Dort verkaufen sie unter anderem Glühwein, heiße Schokolade und gebrannte Mandeln. Auf der Homepage www.gluehweinmobil.de oder über Whatsapp könnt ihr das Glühweinmobil dann zu euch bestellen, denn spontan auf der Straße dürfen keine Getränke und Snacks verkauft werden. Morgen ab dem 27.11.20 geht das Mobil in Betrieb und hat dann freitags und samstags jeweils von 17 bis 22 Uhr geöffnet. Alle Infos und Preise findet auf der oben genannten Homepage.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen