Schrittweiser Schulstart

Am Donnerstag kommen die ersten Schülerinnen und Schüler.


© congerdesign / Pixabay

Die weiterführenden Schulen in Hamm sind laut Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann gut auf die schrittweise Öffnung ab Donnerstag vorbereitet. Alle Schulen seien begangen, desinfiziert und mit ausreichend Papier und Seife ausgestattet worden. In Hamm starten 23 weiterführenden Schulen, bis zu 3.400 Schüler könnten kommen.

Lehrer und Hausmeister müssten jetzt sicherstellen, dass die Ausstattung wie Seife und Papier-Handtücher "keine Beine bekommt" und der Abstand eingehalten wird, so der OB. Schulkioske und Spielplätze bleiben geschlossen. Ab Donnerstag gilt auch wieder der normale Schulbusverkehr. Dort verteilen Mitarbeiter Einmalmasken an Schüler. In den Schulen bekommt dann jeder eine eigene FFP1-Maske. Außerdem behilft sich die Stadt mit kleinen Desinfektionsflaschen, bevor die großen Spender überall angebracht sind.

Weitere Meldungen