Schwerer Raub am Bärenbrunnen in Hamm

Eine Gruppe Unbekannter hat am Wochenende (16. März) zwei junge Hammer im Ostring bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© Canva / Symbolbild

Unbekannter bedroht junge Hammer mit Messer

Ein 22- und ein 24-Jähriger aus Hamm sind am Samstag, 16. März, gegen 21.35 Uhr Opfer eines Raubes geworden. Zum Tatzeitpunkt hätten sich die beiden am Ostring im Bereich des Bärenbrunnens aufgehalten, heißt es von der Polizei. Dann habe sich ihnen eine Gruppe von fünf bis sechs Personen aus Richtung Osten genähert.

Eine Person soll sich dann schließlich aus der Gruppe gelöst und die jungen Männer mit einem Messer bedroht haben. Ein weiterer habe einen Baseballschläger gezückt.

Nach Raub am Bärenbrunnen in Hamm: Täter flüchten mit Bargeld, Zigaretten und E-Scooter

Ziel der Unbekannten: Der 22-Jährige und der 24-Jährige sollten ihre Taschen leeren. Danach hätten die Täter beide nochmal durchsucht, so die Polizei. Die weiteren Personen aus dieser Gruppe blieben nach Aussage der Zeugen passiv.

Erbeutet hätten die Unbekannten Bargeld, eine Schachtel Zigaretten und den E-Scooter des 22-Jährigen. Sie seien in Richtung OLG-Park geflüchtet. Beide Opfer blieben unverletzt.

Polizei in Hamm sucht nach Raubüberfall im Ostring nach Zeugen

Die ausgeraubten jungen Männer haben die Täter folgendermaßen beschrieben: Ca. 17-18 Jahre alt, 170 bis 180cm groß, schlank, überwiegend südländisches Erscheinungsbild, deutsche Sprache mit Akzent, schwarze Sportbekleidung mit weißen und grauen Elementen, Basecaps bzw. Maskierung mit Bandanas (Halstuch).

Bei Fahndungsmaßnahmen hat die Polizei schon eine verdächtige Person angetroffen. Ob ein Zusammenhang zum Tatgeschehen besteht, sei aktuell aber noch unklar. Zeugenhinweise zu dem Raub nimmt sie telefonisch unter 02381/916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen