
Schwerer Unfall auf der A1
Auf der A1 hat es am Mittwochmorgen (23.07.) einen schweren Unfall gegeben. Bei Kamen ist ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren.
Veröffentlicht: Mittwoch, 23.07.2025 07:17
Update zum Unfall auf der A1
Nach dem schweren Unfall auf der A1 bei Kamen am Mittwochmorgen (23.07.) ist die Fahrbahn mittlerweile wieder komplett freigegeben. Nach aktuellen Erkenntnissen, hatte es sich vor dem Unfall gestaut, weswegen der Fahrer des Sattelzuges bremsen musste. Der Herner war dann auf den LKW aufgefahren. Der 49-Jährige war nach dem Aufprall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Lebensgefahr bestand nicht.
Kleintransporter fährt auf Sattelzug auf
Am Mittwochmorgen (23.07.) kam es auf der A1 in Richtung Dortmund zu einem schweren Unfall. Zwischen dem Kamener Kreuz und Kamen-Zentrum ist die Autobahn war die Fahrbahn teilweise gesperrt. Lediglich die linke Spur war befahrbar. Gegen 7:00 Uhr fuhr ein 49-jähriger Herner mit seinem Kleintransporter auf einen Sattelzug auf. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um den Verletzten schnellstmöglich zu versorgen.
Ölspur ist Grund für lange Teilsperrung
Durch den Unfall wurde Öl auf der Fahrbahn verteilt, was die Aufräumarbeiten zusätzlich erschwert. Die Ölspur musste vollständig beseitigt und die Fahrbahn gereinigt werden, bevor die Sperrung aufgehoben werden konnte.
Autorin: Jacqueline Schlüsener