Anzeige
Polizei-Schriftzug auf Auto.
© Freepik
Polizei-Schriftzug auf Auto.
Teilen: mail

Schwerer Verkehrsunfall auf der Werler Straße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Werler Straße in Hamm wurden am Sonntagabend (09.11.) sieben Personen verletzt, darunter fünf Kinder. Die Straße musste zwischen Dr.-Loeb-Caldenhof-Straße und Heideweg über fünf Stunden lang vollgesperrt werden.

Veröffentlicht: Sonntag, 09.11.2025 19:49

Anzeige

Update (10.11., 5.30 Uhr): Frontalunfall in Hamm: 5 Kinder verletzt

Anzeige

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend (09.11.) auf der Werler Straße in Hamm. Gegen 18:45 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem insgesamt sieben Personen verletzt wurden. Unter den Verletzten befanden sich fünf Kinder. Die Werler Straße musste zwischen der Dr.-Loeb-Caldenhof-Straße und dem Heideweg vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über mehrere Stunden umgeleitet, was zu Behinderungen im Hammer Stadtverkehr führte.

Anzeige

Unfallhergang auf der Werler Straße bleibt ungeklärt

Anzeige

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 46-jähriger Autofahrer aus Hamm die Werler Straße in Richtung Norden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sein Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Wagen einer 43-jährigen Frau aus Münster zusammen. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der Schaden liegt laut Polizei bei über 30.000 Euro. Die 43-jährig und ein Kind in dem anderen Auto erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Fünf weitere Personen, darunter vier weitere Kinder, wurden leicht verletzt. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Anzeige

Unfallaufnahmeteam der Polizei Hamm wurde zugezogen

Anzeige

Aufgrund der hohen Anzahl verletzter Personen rückte ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Hamm an die Unfallstelle aus. Mehrere Rettungswagen und Notärzte versorgten die Verletzten vor Ort, bevor sie in verschiedene Krankenhäuser transportiert wurden. Die Spurensicherung und Unfallaufnahme dauerten bis in die späten Abendstunden an. Erst gegen 23:52 Uhr konnte die Werler Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Auf der Werler Straße kam es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Verkehrsunfällen.


Anzeige

Umleitung durch Berge

Anzeige

Auf der Werler Straße in Berge hat es am Sonntagabend (9.11.) um kurz vor 19 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach Informationen des Westfälischen Anzeigers sind zwei Autos frontal aufeinander geprallt. Es soll mehrere Verletzte geben. Nach Auskunft der Polizei wird die Sperrung der Werler Straße in diesem Bereich bis mindestens Mitternacht dauern.

Autoren: Jacqueline Schlüsener, Rainer Wilkes

Anzeige
Anzeige
Anzeige