
Schwerverletzte nach Unfällen auf der A2 bei Hamm
Am Freitag (20.9.) hat es auf der A2 bei Hamm mehrere schwere Unfälle gegeben. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr konnte einen Hund retten.
Veröffentlicht: Freitag, 20.09.2024 10:44
Unfall auf der A2 bei Hamm am Morgen
Das erste Mal krachte es am Freitagmorgen (20.9.) gegen 8.30 Uhr, als ein Transporter frontal gegen einen Warnanhänger der Autobahnmeisterei fuhr. Eine Person wurde dabei zwischen diesem Anhänger und dem Zugfahrzeug eingeklemmt: Sie musste befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Transporterfahrer blieb unverletzt, verlor aber Teile der Ladung, was für Sachschaden an anderen Autos sorgte.
Stau nach Unfällen auf der Autobahn bei Hamm
Im Rückstau kam es dann laut WA-Informationen zum zweiten Unfall: Ein Mercedesfahrer hatte offenbar das Stauende übersehen und krachte in einen Lkw. Auch er musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Am Mittag staut es sich auf der A2 in Richtung Dortmund ab Beckum weiterhin auf mehreren Kilometern.
Auch vor zwei Wochen ist auf der A2 ein Fahrzeug im Stauende bei Hamm auf einen Lkw aufgefahren.
Vier Autos bei Karambolage bei Uentrop beteiligt
Gegen 18 Uhr am Freitagabend (20.09.) waren dann vier Autos an einem Unfall beteiligt, wieder auf der A 2 , diesmal in Höhe der Auffahrt Uentrop. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, aber niemand lebensgefährlich, fünf wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Hammer Feuerwehr forderte Unterstützung aus dem Kreis Warendorf an, weil erst ein "Massenanfall von Verletzten" befürchtet wurde. Insgesamt waren beide Feuerwachen und die Freiwilligen aus Uentrop, Haaren und Heessen im Einsatz. Und: die Feuerwehr konnte einen Hund unverletzt bergen. Er wurde erst auf der Wache untergebracht, weil die Besitzer im Krankenhaus waren- später dann von Familienangehörigen abgeholt.