Anzeige
Secondhand-Geschenke auch in Hamm beliebt
© Quelle: Lippewelle
Teilen: mail

Secondhand-Geschenke auch in Hamm beliebt

Die steigende Nachfrage nach Secondhand-Artikeln ist auf Preissteigerungen und den wachsenden Nachhaltigkeitsgedanken zurückzuführen, betont die Diakonie Ruhr-Hellweg. Sie betreibt in Hamm das "Kaufnett Bambini".

Veröffentlicht: Dienstag, 24.12.2024 06:12

Anzeige

Boom bei Secondhand-Weihnachtsgeschenken

Anzeige

Schon seit dem 1. November 2024 erlebt das Sozialkaufhaus „Kaufnett“ der Diakonie Ruhr-Hellweg in Unna einen Ansturm auf Weihnachtsgeschenke aus zweiter Hand. Der Run auf gebrauchte Geschenke sei deutlich zu spüren, heißt es. Die Diakonie betreibt auch eine Filiale in Hamm, und zwar das "Kaufnett Bambini" in der Oststraße 10.

Anzeige

Sparen und Nachhaltigkeit im Fokus

Anzeige

Die steigende Nachfrage nach Secondhand-Artikeln ist auf Preissteigerungen und den wachsenden Nachhaltigkeitsgedanken zurückzuführen, so die Beobachtung der Diakonie. Viele Kunden seien Menschen mit geringem Einkommen, Rentner, Studenten und junge Familien. Sie alle schätzten die günstigen Preise und die Qualität - beispielsweise von Büchern. „Warum sollte ich neue Bücher für 20 Euro kaufen, wenn ich sie im Kaufnett für einen Bruchteil bekomme?“, das sei zum Beispiel die Aussage einer Kundin.

Anzeige
Anzeige
Anzeige