Seit Donnerstag ist die Außengastro wieder offen

Die Zahlen in Hamm sinken. Das bedeutet weitere Lockerungen! Deshalb darf seit Donnerstag die Außengastronomie unter anderem wieder öffnen.

© Symbolbild/Pixabay

Die stark sinkenden Zahlen in Hamm sorgen schrittweise in den kommenden Tagen für weitere Lockerungen. Es gibt keine Ausgangssperre mehr und keine Beschränkungen für Treffen im privaten Raum. In der Öffentlichkeit dürfen noch Menschen aus zwei Hausständen treffen - maximal aber fünf Personen. Außerdem darf die Außengastro wieder öffnen.

Restaurants nutzten den Lockdown für Renovierungsarbeiten

Sieben Monate waren die Cafés, Restaurants und Kneipen in Hamm dicht. Im Straßenbild war das zumindest in der Hammer Innenstadt nicht zu spüren, im Gegenteil. Es gibt sogar Neueröffnungen wie das Sissi und Franz. Andere wie das Westend haben den Lockdown zum Renovieren genutzt. Das Hardys stellt auf biologische Fleischprodukte um. Mit als erste Kneipe öffnete am Donnerstag das Röttgers um 11:11 Uhr seinen Biergarten.

Hamms größter Biergarten steht am Wochenende im Kurhausgarten. Überall gilt: Einen Termin braucht Ihr nicht zu machen. Ihr müsst aber geimpft oder genesen sein oder einen höchstens 48 Stunden alten negativen Corona-Test vorweisen.

Weitere Meldungen