So kommt der neue Busfahrplan in Hamm an
Veröffentlicht: Montag, 06.09.2021 07:18
Seit Mitte Juli gilt der neue Nahverkehrsplan in Hamm. Dazu bekommen die Stadtwerke viele Rückmeldungen - positive und negative.

Für viele Kunden ergäben sich durch den Fahrplanwechsel Verbesserungen, andere ärgerten sich darüber, sich umstellen zu müssen, heißt es von den Stadtwerken. Das brächten so grundlegende Änderungen im Liniennetz nun einmal mit sich. Die neuen Durchmesserlinien z.B. von Rhynern nach Bockum-Hövel sorgten bisher aber zumindest für keine größeren Verspätungen oder ähnliche Probleme.
Fahrplanheft kommt Mitte September
Mitte des Monats solle dann auch das neue Fahrplanheft in gedruckter Form vorliegen. Bisher gibt es den Fahrplan ausschließlich online auf der Homepage oder in der App der Stadtwerke. Als Reaktion auf die Beschwerden zahlreicher Hammer hatte sich das Unternehmen dann aber doch dazu entschieden, Hefte drucken und auslegen zu lassen.
Abfahrtsanzeiger machen weiter Probleme
Die Stadtwerke kämpfen zudem weiter mit technischen Problemen bei den Abfahrtsanzeigern. Sie geben keine Echtzeiten an und auch nicht die Abfahrtszeiten der Breitenbach-Linien - schon seit Start des neuen Plans. Man sei aber dran, das zu lösen, heißt es von den Stadtwerken.