So wird Politik gemacht: Regierungssprecher Hebestreit erzählt in Hamm aus erster Hand

Der Westfälische Anzeiger und die Lippewelle holen Regierungssprecher Steffen Hebestreit nach Hamm. Lernt einen der engsten Mitarbeiter von Kanzler Olaf Scholz kennen und stellt ihm eure Fragen.

So wird Politik gemacht: Regierungssprecher Hebestreit  erzählt in Hamm aus erster Hand.
© Imago

Regierungssprecher Steffen Hebestreit kommt nach Hamm

Wann steht Olaf Scholz eigentlich auf und mit wem hat der den ganzen Tag Termine? Das könnt ihr Regierungssprecher Steffen Hebestreit am 24. August 2023 gerne fragen. Der Westfälische Anzeiger und die Lippewelle holen ihn ins Gustav-Lübcke-Museum.

Hebestreit gilt als einer der engsten Mitarbeiter von Kanzler Olaf Scholz und wird spannende Einblicke in den Berliner Regierungsalltag, die Aufgaben des Kanzlers und natürlich seinen Job geben. Seit Herbst 2021 ist er angesichts von Corona, Ukraine-Krieg, Klimawandel und Inflation besonders für Krisenkommunikation gefragt.

Selbst in politisch stürmischen Zeiten souverän: Steffen Hebestreit als Krisenkommunikator.

Steffen Hebestreit kennt alle Hintergründe von beiden Seiten. Der studierte Politikwissenschaftler und Amerikanist war lange Zeit Hauptstadtkorrespondent für deutsche Zeitungen, unter anderem für die Frankfurter Rundschau, den Kölner Stadtanzeiger und die Berliner Zeitung. Seit knapp zehn Jahren ist er Sprecher der Politik: zunächst für die SPD, später unter anderem für das Bundesfinanzministerium. Vor anderthalb Jahren schließlich löste er Angela Merkels Sprecher Steffen Seibert als neuer Regierungssprecher ab. Seitdem ist er ständig an der Seite des Bundeskanzlers zu sehen.

Kommt vorbei!

Am 24. August ab 19 Uhr wird Steffen Hebestreit im Gustav-Lübcke-Museum in Hamm für ein offenes Gespräch zur Verfügung stehen. Ihr müsst euch dafür nicht anmelden, die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Meldungen