Sommer bei uns. Der Podcast - Urlaub in NRW mit Elvis Eifel

Die dritte Folge unseres Podcasts "Sommer bei uns" ist verfügbar. Elvis Eifel hat uns auf eine Motorradtour eingeladen - zum Longinusturm im Münsterland.

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Wenn Elvis Eifel gerade einmal nicht irgendwelche Menschen veräppelt, setzt er sich gerne auf sein Motorrad und gönnt sich eine schöne, ruhige Ausfahrt. Unser Kollege Nico Schmidt hat ihn an seinem Lieblingsziel getroffen: Dem Longinusturm auf dem Westerberg im Münsterland. Er erzählt uns, was der Turm mit der TV- und Rundfunklandschaft zu tun hat und weshalb er dort so gerne is(s)t.

Links zur Folge:

Der Longinusturm: https://longinusturm.com/

Tourismus in Baumberge: http://www.baumberge-touristik.de/pages/die-baumberge.php

Ausflugsziele im Münsterland: https://www.coolibri.de/magazin/ausflugsziele-muensterland/

Elvis Eifel: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bangert

Jürgen Bangert auf Instagram: https://www.instagram.com/juergenbangert_radiomann/

Das ist "Sommer bei uns"

Sommer bei uns in NRW – wir machen für euch einfach das Beste aus dem, was uns allen die Corona-Pandemie eingebrockt hat. Und das ist gar nicht so schwer: Denn wir haben in Nordrhein-Westfalen jede Menge Spannendes zu erleben, Schönes zu genießen und Sehenswertes zu entdecken. Eine Auswahl dieser Sehenswürdigkeiten zwischen Aachen und Bielefeld, Münster und Köln, Dortmund und Düsseldorf machen wir hörbar – und zwar als ganz persönliche Empfehlungen für alle unter euch, die ihren Sommer ganz oder in weiten Teilen zu Hause verbringen müssen oder wollen. Die Empfehlungen holen wir für euch von Promis aus NRW. Lasst Euch also von Musikern, Comedians, Schauspielern und anderen erzählen, wo es bei uns in NRW ganz besonders schön ist und was alles mal einen Ausflug wert ist. Damit – und mit dem ein oder anderen "Geheimtipp" wünschen wir euch einen schönen "Sommer bei uns"!

Weitere Meldungen

ivw-logo