SPD diskutiert über Klimaschutz

Gut 100 Besucher sind am Abend zur Veranstaltung "Hamm von Morgen" ins Fährhaus gekommen.

© Radio Lippewelle Hamm

Mehr als anderthalb Stunden diskutierten sie mit Politikern, Umweltexperten und Klimaaktivisten über den Klimaaktionsplan der Stadt Hamm.

Eingeladen dazu hatten die Hammer SPD zusammen mit dem Nabu und den Fridays for future. Grundsätzlich kam der Plan bei den Anwesenden gut an. Der Rat der Stadt stimmt am 10.Dezember darüber ab. Es gab auch viele Fragen und Anregungen, zum Beispiel, dass sich die geplante Klimaagentur auch mit Spezialisten anderer Städte vernetzen solle. Auch könne die Politik nur bedingt das Bewusstsein der Menschen verändern. Hier müssten Kinder und Jugendliche schon in Kindergarten und Schule sensibilisiert werden.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen