"Speedweek": In Hamm wird diese Woche mehr geblitzt

Autofahrer in Hamm müssen diese Woche mit mehr Tempokontrollen rechnen. Die Kontrollen finden bis zum Ende des Wochenendes statt.

© Tim Reckmann / FotoDB.de

Länder in ganz Europa beteiligen sich an der sogenannten "Speedweek". Geblitzt wird an besonders kritischen Stellen, wie zum Beispiel vor Kitas, Schulen und Altersheimen.

Dabei bleibt es aber nicht: Autofahrer werden auch vermehrt rausgewunken, wenn sie gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Mehr zu der europaweiten Blitzer-Aktion findet ihr hier.

Hier hat die Stadt Hamm Kontrollen angekündigt

Die Stadt Hamm kündigt wie jede Woche Geschwindigkeitskontrollen an. Das sind die angekündigten Kontrollen für diese Woche:

  • Montag: Steinstraße, Lippestraße
  • Dienstag: An der Windmühle, Große Werlstraße
  • Mittwoch: Zum Torksfeld, Nordenstiftsweg
  • Donnerstag: Sulkshege, Alleestraße
  • Freitag: Hellweg, Eschenallee
  • Samstag: Amtsstraße

In der Speedweek werden noch mehr Kontrollen erwartet. Die genauen Orte sind jedoch nicht bekannt. Wenn ihr Blitzer seht, dann könnt ihr uns die jederzeit kostenlos melden unter der 0800-15 15 105.

Hamm hat letztes Jahr nicht an der Aktion teilgenommen

Im vorherigen Jahr hat NRW nicht an der Aktion teilgenommen. Dieses Jahr ist das anders. Der Schwerpunkt liegt auf Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Aber auch ohne Kontroll-Aktionswoche wurden viele Fahrer erwischt: Die Polizei in Hamm hatte 2022 allein 25 illegale Autorennen gestoppt und über 20.000 Tempoverstöße geahndet. Dazu kommen 136.000 Verstöße, die die Stadt geahndet hat.

Weitere Meldungen