
Spende für Kinder in Brennpunkten in Hamm
Das St. Marienhospital fühlt sich christlichen Werten verpflichtet und unterstützt deshalb ein Spendenprojekt der Mitarbeitenden für die Caritas.
Veröffentlicht: Samstag, 18.03.2023 08:55
Kinder, die in Brennpunkten leben, werden in Hamm vielfach unterstützt - zum Beispiel durch den Kids Pott der Caritas. Für den Pott sind jetzt nochmal 2.900 Euro zusammengekommen, gespendet vom Marienhospital. Zahlreiche Mitarbeitende des Krankenhauses spenden runden die Cent-Beträge ihrer monatlichen Gehälter für den guten Zweck auf. Der in 2022 gesammelte Betrag ist von der Geschäftsführung der Klinik verdoppelt worden.
Warmes Mittagessen
Zu den Pott-Projekten gehören zum Beispiel die Osterferienaktion St. Ida in Bockum-Hövel, so genannte „Bewegungstage“ an drei Hammer Grundschulen oder die Lernförderung im Hort St. Ludgeri. Elmar Marx vom Caritas-Vorstand betont, es gehe zusätzlich um Hilfen Familien, die finanziell knapp über den Bemessungsgrenzen für öffentliche Hilfen liegenmit dem Geld werden z.B. Bustickets finanziert, Therapie-Räder angeschafft oder warme Mittagessen bezahlt.