
Spendenbox für Kinderhospiz in Hamm gestohlen
Am 14. Dezember wurde in einer Lottoannahmestelle in der Ostwennemarstraße eine Spendenbox für ein Kinderhospiz gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht: Montag, 16.12.2024 15:52
Diebstahl in der Ostwennemarstraße in Hamm
Zwei Männer haben am 14. Dezember in einer Lottoannahmestelle in der Ostwennemarstraße eine Spendenbox für ein Kinderhospiz gestohlen. Nachdem sie an der Kasse einen Lottoschein in bar gekauft hatten, bemerkte eine Zeugin, dass das Sicherungsseil der Spendenbox durchtrennt worden war. Die Täter flüchteten daraufhin mit dem Spendenbehälter.
Beschreibung der Männer
Die Zeugin verfolgte die Männer kurzzeitig, verlor sie jedoch aus den Augen, als sie in Richtung Süden rannten. Derzeit ist unklar, wie viel Bargeld sich in der Spendenbox befand. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Diebstahl aufzuklären.
Die unbekannten Männer werden von der Polizei so beschrieben:
Der erste Täter ist zirka 30 bis 35 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er hat blonde Haare, eine spitze Nase und war zur Tatzeit mit einer dunklen Jacke und einer hellen Hose bekleidet. Außerdem hatte er eine Einkaufstasche in der Hand.
Der zweite Unbekannte wird ebenfalls auf 30 bis 35 Jahre geschätzt und ist etwa 1,85 Meter groß. Er war dunkel gekleidet und trug zur Tatzeit eine olivfarbene Strickmütze.
Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.