Sport im Park startet

Im Kurpark, am Otto-Kraft-Platz und am Exerzierplatz finden fast täglich kostenlos Sportangebote statt.

© FotoDB.de / Jörg Brinckheger

Pünktlich zum Start in die Sommerferien gibt es vom Stadtsportbund ab heute, dem 29.06.2020, wieder die Aktion "Sport im Park". Fast täglich stehen kostenlose Angebote auf dem Plan. So gibt es beispielsweise Pilates immer Mittwochs im Kurpark und Outdoor Fitness Montags am Otto-Kraft Platz. Das Angebot hat sich allerdings durch Corona etwas verändert.

Das Konzept für die diesjährige Auflage stand schon am Anfang des Jahres fest, so Mitorganisator Lucas Brachmann. Doch dann kam Corona. Deshalb musste das Sportangebot reduziert werden. So gibt es in diesem Jahr keine Kurse mit kleinen Geräten und auch Partnerübungen fallen aus. Dafür müssen Teilnehmer Getränke, Handtücher und auch Matten selbst mitbringen. Ein Nasen-Mundschutz muss beim Sport direkt nicht getragen werden, nur beim Kommen und Gehen. Außerdem dürfen nur noch maximal 30 Teilnehmer im Kurs sein, statt sonst 60. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die genauen Termine zu den Sportangeboten findet Ihr hier.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
ivw-logo