Squid Game beliebt bei Kindern in Hamm

Die Serie "Squid Game" ist die erfolgreichste Netflix-Serie. Sie löste auch bei den Kindern in Hamm einen mega Hype aus. Allerdings steht sie auch stark in der Kritik.

Die 456 Teilnehmer der Serie Squid Game stehen in ihren grün/blauen Anzügen vor einem Mann mit einem roten Anzug.
© Netflix

Es ist der nächste Netflix-Serienhit: Squid Game. In den sozialen Medien wird die neue Serie bereits gehyped und auch in Hamm kommt man um die Serie nicht mehr herum. Aber: Die Serie ist ziemlich brutal und steht deswegen auch ziemlich in der Kritik.

© Radio Lippewelle Hamm

Darum geht es:

456 Teilnehmer treten in sechs Kinderspielen gegeneinander an. Wer disqualifiziert wird, stirbt sofort. Die Teilnehmer sind alle hoch verschuldet und nehmen an dem Spiel teil, weil sie eine Menge Geld gewinnen können.

Squid Game

Die Serie wird bei Netflix erst ab 16 Jahren empfohlen. Viele Kinder bei uns in Hamm gucken die Serie trotzdem, obwohl sie zum Teil erst 10 bis 12 Jahre alt sind. Viele Eltern machen sich Sorgen, wie sie uns im Lippewelle-Gespräch erzählt haben. Einige Eltern gucken hingegen die Serie zusammen mit ihren Kindern.



© Radio Lippewelle Hamm

Die Netflix-Serie Squid Game

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen