Stadt Hamm fragt Interesse an Novavax-Impfung ab
Veröffentlicht: Dienstag, 15.02.2022 06:29
Ende Februar will das Land NRW den Kommunen ein begrenztes Kontingent des Corona-Impfstoffes zur Verfügung stellen. Damit die Verimpfung schneller funktioniert, fragt die Stadt aktuell ab, wer Interesse hat.

Die Stadt Hamm fragt aktuell das Interesse nach dem Novavax-Impfstoff gegen Corona ab. Denn Ende Februar will das Land NRW den Kommunen ein begrenztes Kontingent davon zur Verfügung stellen. Weil das verfügbare Kontingent in NRW zunächst begrenzt ist, gibt es Priorisierungs-Gruppen. Beschäftigte in Pflegeheimen und Krankenhäusern sollen demnach vorrangig geimpft werden. Aber auch Personen, die die aktuellen Impfstoffe nicht vertragen, werden priorisiert.
Hier könnt ihr euer Interesse an Novavax anmelden
Für eine besser Organisation hat die Stadt Hamm bereits Kontakt mit Pflegeeinrichtungen aufgenommen, um den Bedarf an Novavax zu ermitteln. Aber auch alle anderen Hammer können sich bei der Stadt melden, wenn das Interesse an einer Impfung mit Novavax da ist. Das geht mit einer Mail an Corona-Impfeinheit@stadt.hamm.de. Die E-Mail sollte folgende Angaben beinhalten:
- Vorname und Nachname
- Geburtsdatum
- Anschrift
- Kontaktdaten (Telefon/ E-Mail-Adresse)
Ihr könnt euer Interesse aber auch mit einem Anruf über die Corona-Hotline 02381 17 6444 bekunden. Wichtig: Aus der Interessensbekundung ergibt sich kein Anspruch auf eine zeitnahe Impfung mit Novavax. Es wird auch keine Impf-Reihenfolge aufgrund des Zeitpunkts der Interessensbekundung erstellt.