Stadt Hamm versteigert über 100 gefundene Fahrräder

Die Stadt Hamm versteigert zum Jahresende nochmal Fundsachen: Seit dem 4. November könnt ihr euch die rund 110 Fahrräder online anschauen.

© Pixabay / sweetlouise

Zum mittlerweile 20. Mal verkauft die Stadt Hamm nochmal Fundsachen an den Höchstbietenden: Kurz vor Weihnachten geht es um rund 110 Fahrräder. Und zwar ausschließlich um Fahrräder. Mögliche Eigentümer der Fundsachen können sich noch bis zum Start der Online-Auktion im Uentroper Bürgeramt melden. Die beginnt am Donnerstag, den 2. Dezember, um 19 Uhr und dauert genau zehn Tage bis zum 12. Dezember um 19 Uhr. Anschauen könnt ihr euch die Fahrräder aber jetzt schon hier.

So läuft die Versteigerung

Das Versteigerungsprinzip ist ungewohnt, aber simpel: Die Auktion beginnt mit einem festgesetzten Höchstpreis. Der fällt dann in regelmäßigen Abständen bis zum angegebenen Mindestpreis. Habt ihr ein Fundrad ersteigert, müsst ihr es erst einmal über die Firma GMS (online) bezahlen. Die bestätigt den Zahlungseingang anschließend beim Bürgeramt und ihr könnt euch das Fahrrad in der Zukunftsfabrik des Job Centers (Römerstraße 18) abholen.

Weitere Meldungen