Stadt macht Spielplatz in Hamm kurzfristig dicht

Drogen und Müll: Das sind die Gründe, warum die Stadt Hamm jetzt einen Spielplatz vorübergehend geschlossen hat. Der Spielplatz an der Feidikstraße in der südlichen Innenstadt soll in Zukunft enger kontrolliert werden.

Spielplatz in Hamm bald wieder geöffnet

In der südlichen Innenstadt auf dem Spielplatz an der Feidikstraße kommt es immer wieder zu Problemen. Der Spielplatz ist immer wieder vermüllt. Außerdem gebe es auch immer wieder Spuren von Drogenkonsum an dieser Stelle, sagte uns ein Stadtsprecher. Entsprechend müssten dort jetzt einige Reparaturen durchgeführt werden, damit wieder gespielt werden kann. Unter anderem soll der Sand ausgetauscht werden. Der Spielplatz soll in Kürze wieder eröffnet werden, einen genauen Termin gebe es aber noch nicht, so der Sprecher weiter. 

Konzept für Spielplatz in Hamm geplant

Nun will die Stadt Hamm auch ein umfassendes Konzept für den betroffenen Spielplatz erarbeiten, um langfristig sicherzustellen, dass die Müll-Probleme nicht mehr auftauchen. Um den Drogenkonsum in den Griff zu bekommen, sollen Streetworker eng eingebunden werden. Gleichzeitig solle aber auch das Ordnungsamt dort häufiger kontrollieren, betont die Stadt.

Weitere Meldungen