Start Ups in der Corona-Zeit

Viele Unternehmen haben es in der aktuellen Corona-Lage nicht immer leicht. Trotzdem werden weiterhin Start Ups gegründet.

© Symbolbild / Pixabay

Sich selbstständig machen und ein eigenes Unternehmen führen: Das ist ein großer Schritt und im Moment wohl den meisten viel zu riskant. Denn durch Corona stecken so schon einige Unternehmen in einer Krise. Trotzdem wagen gerade jetzt einige junge Hammer den Schritt in die Selbstständigkeit.

Arie-Tec

Der 20-jährige Lukas Greth aus Hamm hat sich jetzt in der Corona-Zeit selbstständig gemacht, und zwar mit seiner eigenen Erfindung: Ein passender Schlüssel für eine Gasflasche. Er hat beim Campingurlaub nämlich einmal die Gasflasche nicht richtig zugedreht, weshalb die Flasche schnell leer war und er kalt duschen musste. Er hat sich schnell selbst geholfen und einen passenden Schlüssel in einem 3D-Drucker erstellt. Und diese Idee wollte er gerne für jeden zugänglich machen, weshalb er einen Online-Shop eröffnet hat.

© Radio Lippewelle Hamm

PBM Visuals

Lukas und Paul sind seit 2016 im Start-Up-Geschäft und zwar mit ihrer Firma PBM Visuals. Mit ihren damaligen 15 und 16 Jahren waren sie die jüngste Medienagentur Deutschlands. Die beiden produzieren für ihre Kunden Videos, gestalten Webseiten und kümmern sich um Werbung auf Social Media. Und Corona ist den beiden da nicht in die Quere gekommen. Im Gegenteil sogar: Die Umsätze steigen!

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen