Störungen bei den Busanzeigen in Hamm teilweise behoben

Seit Sonntag (18. Juli) gilt in Hamm ein neuer Busfahrplan. Die Linien haben neue Nummern bekommen. Die Probleme mit den digitalen Linienanzeigen sollen laut den Stadtwerken behoben sein.

© Henrik Wiemer/Westfälischer Anzeiger

Bei der Premiere des neuen Fahrplans der Hammer Busse lief noch nicht alles rund, weil an den Bussen die Linienanzeigen noch nicht auf die neuen Daten zugreifen konnten. Das sollte jetzt behoben sein, sagten uns die Stadtwerke. Die Busse zeigen die richtigen, neuen Nummern und Ziele an.

Die elektronischen Abfahrtsanzeigen an den Haltestellen sind aber weiterhin fehlerhaft oder abgeschaltet. Aber auch hier sei die zuständige Softwarefirma dabei, alles ans Laufen zu kriegen. Zeitnah soll auch das behoben sein. Beim Probelauf in der vergangenen Woche hatte alles funktioniert.

Neue Busverbindungen für Hamm

Mit dem neuen Fahrplan gibt es in Hamm zum ersten Mal einen Ringbus, der alle Bezirke miteinander verbindet und sogenannte Durchmesserlinien von einem Stadtbezirk in den nächsten. Die Sternfahrten zentral zum Bahnhof sind damit Geschichte. Alle Einzelheiten zum neuen Busfahrplan findet ihr noch einmal hier.

Weitere Meldungen