
Streckensperrungen bei der Bahn: Weiter Probleme ab Hamm
Am Hammer Bahnhof müssen Pendler besonders in den letzten Wochen viel Geduld mitbringen. Immer wieder kommt es zu Ausfällen und Verspätungen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.09.2023 05:01
Umleitungen zwischen Hamm, Bielefeld und Hannover
Einen Tag nach dem Brand auf einem Güterzug bei Hannover müssen sich Reisende weiter auf Behinderungen im Bahnverkehr einstellen. Wie die Deutsche Bahn in der Nacht zum Mittwoch auf ihrer Internetseite schrieb, kommt es im Fernverkehr bei ICE- und IC-Zügen zu Verspätungen und teilweise zu Ausfällen. ICE-Züge zwischen Hamm, Bielefeld und Hannover sollten 15 Minuten länger unterwegs sein. IC-Züge auf dieser Strecke werden demnach umgeleitet und verspäten sich um 60 Minuten.
Keine Entwarnung nach Entgleisung bei Geseke
Auch mehrere Wochen nach dem entgleisten Güterzug bei Geseke ist der Abschnitt immer noch gesperrt, mit einer Freigabe der gesperrten Strecke ist Stand jetzt ab dem 14. Oktober zu rechnen. Von Hamm aus fahren die Regionalzüge aktuell also nur bis nach Lippstadt.
Zugausfälle sorgen am Wochenende für Chaos in Hamm
Ein ähnlicher Zugausfall hat am Wochenende für Tumulte am Bahnhof in Hamm gesorgt. Am Samstagabend waren Fans vom VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund in Hamm gestrandet. Dabei sind Emotionen übergekocht und das sorgte für eine Massenschlägerei.