Streiks in Hamm am Dienstag

Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen, alle Auswirkungen haben wir hier für euch zusammengefasst.

© IG Bau

Die Gewerkschaft Verdi hat wieder zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Sie will die maximale Arbeitszeit senken und die Ruhezeiten nach Schichtende erhöhen. Hier eine Übersicht, auf welche Einschränkungen sich die Hammer am Dienstag einstellen müssen:

  • Die Stadtwerke-Busse werden morgen nicht fahren. Die privaten Busse, wie die von Breitenbach, befördern wie gewohnt ihre Fahrgäste, dazu gehören die Linien 6, 9, 18, 21, R 41, 30/31, 33, 83 und 140/141.
  • Der Streik bei den Stadtwerken betrifft auch die Verwaltung sowie die Hallenbäder in Heessen, Herringen und Bockum-Hövel. Sie bleiben morgen geschlossen, das Maximare wird für Besucher geöffnet haben.
  • Außerdem streikt die Hammer Müllabfuhr. Derzeit stehe noch nicht fest, ob und welche Abfuhren der Müllbehälter erfolgen, teilte die Stadt mit. Deshalb sollten Bürger ihre Abfallbehälter wie gewohnt bereitstellen und in den nächsten Tagen bereitgestellt lassen. Falls keine Nachfuhr erfolge, werde der ASH auf seiner Internetseite und in der HammAPP kommunizieren. Die Info bekommt ihr auch auf der Lippewelle.
  • Der Recyclinghof wird am Dienstag geschlossen sein. Grünabfall können die Hammer am Ökonomierat-Peitzmeier-Platz sind zwischen 8.30 und 17.00 Uhr abliefern.
  • Die Service-Hotline des ASH ist in der Notbesetzung bis 12 Uhr erreichbar, deshalb müssen Anrufer eventuell länger warten; Anfragen auf dem Anrufbeantworter werden nicht angehört. Die Ansprechpartner sind wieder am Mittwoch von 7.30 Uhr an erreichbar.
  • Folgende fünf Filialen der Sparkasse Hamm bleiben morgen geschlossen: an der Neufchâteaustraße in Herringen, an der Wilhelmstraße im Hammer Westen, an der Ahornallee im Hammer Süden, an der Amtsstraße in Heessen und an der Ostwennemarstraße in Werries. Ein Sparkasse-Sprecher sagte, dass die übrigen Geschäftsstellen zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar seien. Alternativ könnten Kunden die Selbstbedienungsschalter nutzen oder sich telefonisch unter 02381/1030 beraten lassen.
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen