Strenge Besuchsregeln in Krankenhäusern wegen Corona

Hammer Mutter erzählt vom Krankenhauserlebnis ihrer Tochter - In den Hammer Kliniken soll es aber Ausnahmen geben.

© Pixabay

Trotz vielfacher Lockerungen im Alltag gelten nach wie vor strikte Besuchsregeln in den Hammer Krankenhäusern: In den ersten drei Tagen nach der Einlieferung ist kein Besuch erlaubt, danach zweimal in der Woche für jeweils eine Stunde. Das ist viel zu wenig, findet eine Lippewelle-Hörerin, deren Tochter mit einer lebensgefährlichen Hirnblutung ins Krankenhaus gekommen ist. Das Mädchen wurde in einer Spezialklinik außerhalb von Hamm behandelt und konnte in den ersten Tagen weder sprechen noch laufen oder sich länger konzentrieren. Das Einzige, was sie aufrecht hielt, waren die Besuche ihrer Eltern. Doch die hingen vom guten Willen der jeweils diensthabenden Ärzte ab. So sollte es in den Hammer Kliniken nicht laufen, sagte uns Stadtsprecher Tom Herberg. Für Kinder, schwer Erkrankte und Palliativpatienten muss es Ausnahmen der strengen Besuchsregeln geben. Das sei auch mit den Kliniken so abgesprochen.


© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen