
Studentin aus Hamm startet bei den World University Games
Ab Freitag (25.07.) heißt es Daumen drücken: Tjorven Schneider von der HSHL startet im Mixed Doppelvierer bei den World University Games in Duisburg.
Veröffentlicht: Freitag, 25.07.2025 06:02
Ruderstart bei den World University Games
Die Ruderer starten am Freitag (24.07.) ins Rennen um die Medaillen bei den World University Games, früher als Universiade bekannt. Die Spiele bringen Studierende aus der ganzen Welt zusammen. Mit dabei ist Tjorven Schneider von der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL). Sie wird im Mixed Doppelvierer antreten und auf der Regattabahn in Duisburg um den Sieg kämpfen.
Studierende aus der ganzen Welt messen sich in verschiedenen Sportarten
Die World University Games finden alle zwei Jahre statt und bieten sowohl Sommer- als auch Winterspiele. Sie sind ein bedeutendes Event für studentische Athletinnen und Athleten, die sich in verschiedenen Disziplinen messen. Rudern ist eine von 18 Sportarten der studentischen Multisportveranstaltung und wird wie 1989 auf der Wedau-Regattastrecke ausgetragen.
„Diese großartige Chance wollen wir für den Rudersport nutzen: Zum Einen ist es uns ein Anliegen, als Gastgebernation jede Bootsklasse zu besetzen, und zum Zweiten möglichst leistungsstarke Boote in die Rennen zu schicken“ Sören Dannhauer, Disziplinchef Rudern im Allgemeine Deutschen Hochschulsportverband (adh).
Autorin: Jacqueline Schlüsener